Frank Rebhan im Amt bestätigt

03. Februar 2013

Liebe Freunde,

die Wahl ist vorüber und unser Oberbürgermeister Frank Rebhan ist für die kommenden sieben Jahre in seinem Amt bestätigt worden. Das ist gut für Neustadt!
Ein 63,11%-Ergebnis im ersten Wahlgang, bei insgesamt vier Kandidaten spricht für sich, für die geleistete Arbeit und den bisherigen Stil eines kooperativen Miteinanders im Stadtrat.
Wir gratulieren zu diesem Erfolg!

Ein ganz herzliches Dankeschön möchte ich an dieser Stelle allen sagen, die uns im zurückliegenden Wahlkampf aktiv unterstützt haben. Da haben Viele, oft im Stillen, häufig in Einzelgesprächen und Diskussionen, draußen, bei den Bürgern vor Ort, in der Familie, Bekanntenkreis, Verein und am Arbeitsplatz den Weg unseres Oberbürgermeisters begleitet und mit getragen. Viele haben an Infoständen, Plakatierungs- und Verteilaktionen, Veranstaltungen und Präsentationen aktiv mitgearbeitet und Hand angelegt. Und viele haben unsere Arbeit durch finanzielle Zuwendungen gefördert. Dieser breiten Unterstützung ist ein guter Teil unseres Erfolges geschuldet. Danke dafür!

Meinen Dank möchte ich insbesondere all den Neustadterinnen und Neustadtern aussprechen, die unseren Oberbürgermeister wiedergewählt haben, ohne SPD-Mitglieder, oder SPD-nah zu sein. Kommunalpolitik darf nicht auf Parteilichkeit reduziert werden. Da geht es um Fähigkeit und Kompetenz des Einzelnen, der Person. Das vorliegende Wahlergebnis zeigt, dass dies erkannt und umgesetzt wurde. Das ist gut so. Danke!

Frank Rebhan selbst sagt dazu: „Einer meiner großen Vorteile ist die Klugheit meiner Unterstützer und Helfer. Einfach großartig!“

Es gibt viel zu tun, in der anstehenden Amtszeit unseres Oberbürgermeisters. Wir brauchen dazu weiterhin Eure Unterstützung, Eure Begleitung und Eure Mitarbeit.

Ich freue mich auf die vor uns liegende gemeinsame Arbeit!

Euer Martin Stingl