Wofür wir stehen

In engem Schulterschluss von Ortsverein, amtierendem Oberbürgermeister Frank Rebhan, amtierendem 2. Bürgermeister Martin Stingl, SPD-Stadtratsfraktion und SPD-Kreistagsfraktion ist unsere politische Arbeit auf die zeitgemäße Aufstellung und Weiterentwicklung unserer Stadt und das Wohl unserer Neustadterinnen und Neustadter, gleich welchen Alters, ausgerichtet.

Unsere sehr aktiven Jusos nehmen sich der Wünsche, Sorgen und Nöte der Jüngeren an und stehen damit viel zentraler und tiefer in der Sache, als uns als älteren, dies je möglich wäre. Unter großem Einsatz, initiiert von Kanat Akin, konnte den jungen Neustadterinnen und Neustadtern die Möglichkeit eröffnet werden, mit dem Party-Express angesagte Discos zu besuchen und zeitgleich sicher und zuverlässig zum Event und wieder nach Hause gebracht zu werden.

Breit aufgestellt wollen wir Politik für alle Altersklassen machen. Politik mit Blick auf die Gegebenheiten der Zeit, wie den demographischen Wandel oder geänderte Erwerbs- und Arbeitsplatzstrukturen und die daraus resultierenden Auswirkungen von benötigten Kita- und Krippenplätzen über altersgerechte Wohnmöglichkeiten, bis hin zu energiepolitischen Betrachtungen, jugend- und schulpsychologischen Aspekten, bis zur zeitgemäßen Aufstellung Neustadts in städtebaulicher, sozialer und wirtschaftlicher Richtung.